2021
21.07.
to topic to overview

unterspült

Sentences
  • Denn das Grab seiner Tochter wurde unterspült. ( berliner-kurier.de)
  • Weil in Ohligs beim Hochwasser die Gleise unterspült worden sind, fährt die S1 nur einspurig. ( rga.de)
  • Gebäude sind unterspült, auf den Weideflächen liegen Geröll und Schlamm. ( merkur.de)
  • Nach dem Unwetter sind rund 20 Kilometer der Trasse unterspült und beschädigt. ( sn.at)
  • Denn ausgangs von Unterburg im Bereich der Fabrikgebäude rechts und links der Straße bis zum Abzweig Kellerstraße nach Wermelskirchen ist die Straße unterspült, eine Baufirma hat 300 Meter Gasleitungen freigelegt. ( rga.de)
  • Am Südausgang wurde der Weg zum Teil weggerissen oder unterspült, ebenso weiter Richtung Ferchenbach. ( merkur.de)
  • Im Raum Traismauer wurde der Asphalt unterspült, Autos wurden gegen eine Mauer gedrückt“, berichtet Bezirkskommandant Georg Schröder. ( noen.at)
  • Andere Verkehrsverbindungen wurden unterspült und sind deshalb nicht oder nur halbseitig befahrbar. ( come-on.de)
  • Häuser wurden unterspült und stürzten ein. ( mopo.de)
  • Zwischen Kohlmühle und Mittelndorf, etwa einen Kilometer vom Bahnhof Kohlmühle entfernt, wurden etwas fünf Meter Gleis unterspült, der Bahndamm völlig ausgespült. ( saechsische.de)
  • An der A 61 in Fahrtrichtung Süden vor dem Autobahndreieck Bad Neuenahr-Ahrweiler in Rheinland-Pfalz wurde laut Polizei die Fahrbahn unterspült und eine Stützwand kippte um. ( t-online.de)
  • Häuser und Wohnungen wurden überflutet, Autos unter Geröll begraben, unterspült. ( come-on.de)
  • • Durchlass Neukronenberger Straße/Ölbach: Die Straße ist unterspült, die Straße musste gesperrt werden. ( ksta.de)
  • Das Urnengrab seiner Tochter Petra, die sich 2003 das Leben genommen hatte, wurde durch das Hochwasser unterspült und zerstört. ( berliner-kurier.de)
  • Es ist Abstand von Flüssen, überfluteten Straßen und Wegen zu halten, da diese unterspült sein könnten und damit eine besonders große Gefahr darstellen. ( saechsische.de)
  • Konkret: Eine Straße muss so gebaut sein, dass bei Extremhitze nicht der Asphalt schmilzt und sie bei einer Flut nicht unterspült werden kann. ( ga.de)
  • Mehrere Straßen im Lennestädter und Finnentroper Bereich mussten gesperrt werden, weil sie unter Wasser standen oder aber unterspült wurden. ( siegener-zeitung.de)
  • Doch ein anderer Verlust trifft Heino mitten ins Herz: Das Urnen-Grab seiner Tochter Petra Bell (†36) wurde von der Flut zerstört und vom Hochwasser unterspült. ( hersfelder-zeitung.de)
  • Familienvater Friedrich Luithlen fuhr mit dem VW-Bus, der erst aus dem Schlamm gezogen werden musste, hinterher – ohne zu wissen, dass die Fluten zwischenzeitlich einen der beiden Brückenauflieger unterspült und weggerissen hatten. ( rhein-zeitung.de)
  • • Brücke Muhrgasse über den Murbach: Die Straße wurde in einem Teilbereich unterspült und musste in Höhe des Bauwerkes gesperrt werden. ( ksta.de)