2021
14.09.
to overview

Geithner

Sentences
  • Die Ermittler hätten „keine Spuren eines Empfängers“ gefunden, sagte Geithner laut „Dresdener Neueste Nachrichten“. ( landeszeitung.de)
  • Der Ballon sei nicht präpariert gewesen, und es gebe kein Bekennerschreiben, sagte Polizeisprecher Thomas Geithner am Dienstag bei einer gemeinsamen Pressekonferenz mit dem Netzbetreiber SachsenEnergie. ( aachener-nachrichten.de)
  • Für den Stromausfall habe ein handelsüblicher Ballon gesorgt, der etwa bei Hochzeiten oder Kindergeburtstagen genutzt werde, sagte Polizeisprecher Thomas Geithner bei einer gemeinsamen Pressekonferenz mit dem Netzbetreiber SachsenEnergie. ( spiegel.de)
  • Und für eine politische Motivation fehlt ein Bekennerschreiben“, so Geithner. ( bild.de)
  • Der Stromausfall vom Montag sei durch einen handelsüblichen Ballon ausgelöst worden, der etwa bei Hochzeiten oder Kindergeburtstagen genutzt werde, sagte Polizeisprecher Thomas Geithner am Dienstag bei einer gemeinsamen Pressekonferenz mit dem Netz. ( nnn.de)
  • Polizeisprecher Thomas Geithner (47): „Ein Stromausfall in dieser Größenordnung ist ungewöhnlich - vor allem in dem Kontext, dass wir kurz vor der Bundestagswahl stehen, einen Extremismus-Prozess in Dresden hatten und eine große Versammlungslage.“ ( bild.de)
  • Der Ballon sei nicht präpariert gewesen, und es gebe kein Bekennerschreiben, sagte Geithner. ( berliner-kurier.de)
  • Zwar könne man einen Vorsatz nicht hundertprozentig ausschließen, so Polizeisprecher Geithner. ( landeszeitung.de)
  • Der Unfall, von dem Geithner spricht, beeinträchtigt die Stadt auch noch einen Tag später. ( saechsische.de)
  • "Üblicherweise brüsten sich Täter mit einer solchen Aktion", so Geithner. ( saechsische.de)
  • Der Stromausfall vom Montag sei durch einen handelsüblichen Ballon ausgelöst worden, der etwa bei Hochzeiten oder Kindergeburtstagen genutzt werde, sagte Polizeisprecher Thomas Geithner bei einer Pressekonferenz. ( n-tv.de)
  • Bei dem Ballon bzw. bei den Ballon-Resten handle es sich um einen „ganz normalen Ballon“, wie es ihn auf Jahrmärkten oder auf Hochzeiten gibt, sagte Polizeisprecher Thomas Geithner. ( come-on.de)
  • Der Ballon sei nicht präpariert gewesen, und es gebe kein Bekennerschreiben, so Geithner. ( spiegel.de)
  • Polizeisprecher Thomas Geithner zeigt die Reste der Metallfolie eines Ballons, die im Umspannwerk Dresden-Süd entdeckt worden sind. ( dnn.de)