2021
14.09.
to overview

Thadeusz

Sentences
  • Der RBB erklärte, Thadeusz habe nach der Diskussion um seine Veröffentlichung selbst vorgeschlagen, seine Arbeit bis zur Wahl ruhen zu lassen. ( deutschlandfunkkultur.de)
  • Der Grund: Thadeusz, der zu den bekanntesten Moderatoren des RBB gehört, hatte einen Text für ein Magazin des FDP-Landesverbands in Berlin ("Chancen - Das Magazin vor der Wahl") verfasst. ( braunschweiger-zeitung.de)
  • Im Juni erschien im Wahlkampf-Magazin des Berliner FDP-Landesverbands eine Kolumne von Jörg Thadeusz, Moderator bei WDR und RBB. ( horizont.net)
  • Beim Rundfunk Berlin-Brandenburg () und beim Westdeutschen Rundfunk (WDR) wird es vor der Bundestagswahl keine Sendungen mit Moderator Jörg Thadeusz mehr geben. ( spiegel.de)
  • Weil er eine Kolumne in einer Broschüre der Berliner FDP veröffentlicht hat, lässt der Journalist Jörg Thadeusz seine Tätigkeit als Moderator bei den öffentlich-rechtlichen Sendern RBB und WDR ruhen. ( deutschlandfunkkultur.de)
  • Jörg Thadeusz wird vor der Bundestagswahl keine Sendungen beim RBB und WDR moderieren. ( meedia.de)
  • Jörg Thadeusz zählt zu den bekanntesten politischen Moderatoren des RBB. ( spiegel.de)
  • Thadeusz wurde am Montag in der RBB-Mitteilung schließlich so zitiert: "Ich muss konstatieren, dass mir meine Veröffentlichung als Parteinahme ausgelegt wird. ( horizont.net)
  • Der Verzicht von Thadeusz korrigiert das Vorgehen des öffentlich-rechtlichen Senders, nachdem die Autorenschaft von Thadeusz in einer Wahlbroschüre der FDP bekannt geworden war. ( tagesspiegel.de)
  • Der Sender hatte nach eigenen Angaben deshalb unmittelbar, nachdem ihm die Kolumne bekannt wurde, das Gespräch mit Jörg Thadeusz gesucht und ihm sein Unverständnis deutlich gemacht. ( tagesspiegel.de)
  • Auch der Westdeutsche Rundfunk (WDR) zieht Konsequenzen: Thadeusz pausiert seine Moderation der Radio-Talk-Sendung bei WDR 2 bis zur Wahl. ( digitalfernsehen.de)
  • Mit Thadeusz sei dann verabredet worden, dass er bis zur Wahl keine Verpflichtungen mehr übernimmt – mit einer Ausnahme: Am 21. September hätte er die Sendung „Thadeusz und die Beobachter“ moderieren dürfen. ( meedia.de)