2021
14.09.
to overview

Zwickau

Sentences
  • Die Stadt Zwickau hatte am vergangenen Mittwoch verfügt, dass die Partei ihre Plakate mit dem Aufdruck „Hängt die Grünen“ binnen drei Tagen abnehmen solle. ( dnn.de)
  • Beide wollen auch in Zwickau vorangehen. ( bild.de)
  • Im Jahr 2020 sind 1860 München und Zwickau dreimal aufeinandergetroffen und die Bilanz ist ausgeglichen. ( augsburger-allgemeine.de)
  • Die höchsten Ansteckungsraten haben derzeit der Landkreis Zwickau mit 64,1, die Landeshauptstadt Dresden mit 59,0 und das Erzgebirge mit 50,3. ( saechsische.de)
  • Die Grünen wollen nun mit einer eigenen Plakatieraktion in Zwickau dem "III. ( ikz-online.de)
  • Die Grünen riefen indes zu einer Plakatieraktion in Zwickau auf. ( t-online.de)
  • Die 31-Jährige habe sich am Montag bei einem Termin mit einem Haftrichter vor dem Amtsgericht Zwickau voll geständig gezeigt, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft am Nachmittag. ( focus.de)
  • Die Stadt Zwickau hatte am vergangenen Mittwoch verfügt, dass die Partei ihre Plakate mit dem Aufdruck "Hängt die Grünen" binnen drei Tagen abnehmen solle. ( braunschweiger-zeitung.de)
  • Insgesamt konnte sich 1860 München laut fußballdaten.de bisher häufiger durchsetzen als Zwickau. ( augsburger-allgemeine.de)
  • "Ich habe zur Kenntnis genommen, dass viele Demokratinnen und Demokraten weit über die Grünen hinaus heute Abend zu einer Solidaritätsplakatieraktion in Zwickau eingeladen haben", sagte er. ( mdr.de)
  • Die Staatsanwaltschaft im sächsischen Zwickau muss zu Wahlplakaten einer rechtsextremen Splitterpartei mit dem Aufruf "Hängt die Grünen!" ( braunschweiger-zeitung.de)
  • Weg" als auch die Stadt Zwickau könnten noch dagegen vorgehen, sagte ein Gerichtssprecher. ( ikz-online.de)
  • Jetzt verbietet die Stadt Zwickau die Plakate. ( saechsische.de)
  • Von den Rechtsextremen gab es bis zum Dienstagnachmittag keine Stellungnahme, die Stadt Zwickau hat jedoch Einspruch angekündigt. ( spiegel.de)
  • Am kommenden Samstag kommt Zwickau, dann Viktoria Berlin (2.10.) und Mannheim (16.10). ( bild.de)
  • Weg“ als auch die Stadt Zwickau könnten noch dagegen vorgehen, sagte ein Gerichtssprecher am Dienstag. ( welt.de)
  • Weg" auf einer Kundgebung: Ein umstrittenes Wahlplakat der Partei darf laut eines Gerichtsurteils weiter in Zwickau aufgehängt werden. ( t-online.de)
  • Die Partei "Der dritte Weg" muss ihre umstrittenen Wahlplakate mit dem Spruch "Hängt die Grünen" in Zwickau nicht abhängen. ( mdr.de)
  • Geplant sind unter anderem Auftritte in Dresden, Gera, Hannover, Rostock, Leipzig und Zwickau. ( n-tv.de)
  • Das Chemnitzer Gericht entschied dazu laut Mitteilung vom Dienstag, dass die Plakate der Partei weiter in Zwickau hängen bleiben dürfen - allerdings unter der Auflage, dass sie 100 Meter entfernt sein müssen von Wahlwerbung der Grünen. ( n-tv.de)
  • Die Stadt Zwickau möchte die Plakate abnehmen. ( spiegel.de)
  • Nun muss man wohl hoffen, dass die Grünen in Zwickau genügend Plakate aufhängen, damit die rechtsextreme Propaganda des „III. ( welt.de)