2021
12.10.
to overview

Georgiewa

Sentences
  • Denn wenn die 190 Mitgliedsstaaten des Fonds nach Wochen der Verdächtigungen eines nicht mehr haben in Georgiewa, dann ist es volles Vertrauen. ( sueddeutsche.de)
  • Georgiewa begrüßte die Entscheidung und bekräftigte, die Anschuldigungen gegen sie seien „unbegründet“. ( faz.net)
  • Georgiewa soll ein wichtiges Länderranking zugunsten China beeinflusst haben. ( derstandard.at)
  • Acht Mal hat der Exekutivrat des Internationalen Währungsfonds (IWF) getagt, nun hat er Direktorin Kristalina Georgiewa sein "volles Vertrauen" ausgesprochen. ( tagesschau.de)
  • Weil sie angeblich einen Bericht zugunsten Chinas geschönt hatte, geriet IWF-Chefin Kristalina Georgiewa zuletzt stark unter Druck. ( faz.net)
  • Georgiewa wurde vorgeworfen, in ihrem vorigen Spitzenposten bei der Weltbank ein wichtiges Länderranking zugunsten Chinas beeinflusst zu haben. ( tagesschau.de)
  • Nach unruhigen Tagen zeichnet sich ab, dass IWF-Chefin Kristalina Georgiewa im Amt bleibt. ( manager-magazin.de)
  • Vorwürfe, dass IWF-Chefin Georgiewa in einem vorigen Spitzenjob Daten manipuliert haben soll, hatten große Sprengkraft. ( rp-online.de)
  • Die Anteilseigner des Internationalen Währungsfonds haben sich hinter die wegen Manipulationsvorwürfen unter Druck geratene IWF-Chefin Kristalina Georgiewa gestellt. ( boerse-online.de)
  • Die frühere EU-Kommissarin Georgiewa (68), die seit Ende 2019 an der Spitze des IWF steht, hat die Manipulationsvorwürfe zurückgewiesen. ( bnn.de)
  • Trotz Vorwürfe der Manipulation eines Berichts zugunsten Chinas hat das Aufsichtsgremium des Internationalen Währungsfonds (IWF) Direktorin Kristalina Georgiewa sein „volles Vertrauen“ ausgesprochen. ( volksblatt.at)
  • Georgiewa etwa moderierte am Montag unter anderem eine Veranstaltung mit UNO-Generalsekretär António Guterres – obgleich sich dabei wohl viele Zuschauer gefragt haben müssen, ob Georgiewa schon in Kürze zum Rücktritt gedrängt würde. ( volksblatt.at)
  • Die Vorstellung der neuen Prognose wurde überschattet von einem Skandal um IWF-Chefin Kristalina Georgiewa. ( bnn.de)
  • Georgiewa etwa moderierte am Montag unter anderem eine Veranstaltung mit Uno-Generalsekretär António Guterres – obgleich sich dabei wohl viele Zuschauer gefragt haben müssen, ob Georgiewa schon in Kürze zum Rücktritt gedrängt würde. ( derstandard.at)
  • Und vielleicht ärgert es die USA auch, dass Georgiewa den Fonds gerade in der Pandemie noch weiter für Entwicklungsländer geöffnet hat und die Weltbank mit ihrem heutigen amerikanischen Präsidenten David Malpass damit ein wenig in den Schatten stellt. ( sueddeutsche.de)
  • Untersuchungsbericht vom September legt nahe, dass Mitarbeiter des damaligen Weltbank-Präsidenten und Georgiewa als CEO Peking wegen einer bevorstehenden wichtigen Kapitalerhöhung für die Weltbank nicht vergraulen wollten. ( manager-magazin.de)
  • Vorwürfe, dass seine Chefin Georgiewa Daten manipuliert haben soll, hatten große Sprengkraft. ( wiwo.de)
  • Insidern zufolge haben Frankreich und andere europäische Länder Georgiewa gestützt. ( boerse-online.de)
  • Trotz Vorwürfen der Manipulation eines Berichts zugunsten Chinas hat das Aufsichtsgremium des Internationalen Währungsfonds (IWF) Direktorin Kristalina Georgiewa sein «volles Vertrauen» ausgesprochen. ( infranken.de)
  • WASHINGTON (dpa-AFX) - Trotz Vorwürfen der Manipulation eines Berichts zugunsten Chinas hat das Aufsichtsgremium des Internationalen Währungsfonds (IWF) Direktorin Kristalina Georgiewa sein "volles Vertrauen" ausgesprochen. ( finanznachrichten.de)
  • Unter Druck: IWF-Chefin Georgiewa wird die Manipulation eines wichtigen Rankings vorgeworfen. ( wiwo.de)
  • Nach acht Sitzungen zu dem Thema sprach der Exekutivrat des IWF Georgiewa nun aber sein «volles Vertrauen» aus. ( infranken.de)