2021
12.10.
to overview

Lava

Sentences
  • Ihre Häuser wurden von der bis zu 1.200 Grad heißen Lava verbrannt und begraben. ( t-online.de)
  • Schon acht Ströme auf La PalmaBüchter: "Lava fließt mit enormer Geschwindigkeit" ( n-tv.de)
  • Diese war am Vortag vorsorglich wegen eventuell giftiger Dämpfe verhängt worden, weil die Lava mehrere Betriebe, darunter auch ein Zementwerk, in Brand gesetzt hatte. ( faz.net)
  • Diese waren am Vortag befürchtet worden, als bis zu 1200 Grad heiße Lava mehrere Betriebe in dem Gewerbegebiet Callejón de la Gata, darunter auch ein Zementwerk, in Brand gesetzt hatte. ( come-on.de)
  • Seit der Vulkan am 19. September erstmals nach 50 Jahren wieder aktiv geworden war, hat die mehr als 1.000 Grad heiße Lava bereits knapp 1300 Gebäude zerstört, wie die Behörden mitteilten. ( volksblatt.at)
  • Am Sonntag flossen riesige Blöcke flüssiger Lava auf der Kanareninsel La Palma einen Hügel hinunter. ( bild.de)
  • Vulkanausbruch auf La Palma: Angst vor neuer Lava - Menschen vor „Mammutaufgabe“Vulkanausbruch auf La Palma: Angst vor neuer Lava - Menschen vor „Mammutaufgabe“ ( hna.de)
  • Ihre Häuser wurden von der bis zu 1200 Grad heißen Lava verbrannt und begraben. ( faz.net)
  • Ihre Häuser wurden von der Lava verbrannt und begraben. ( braunschweiger-zeitung.de)
  • Diese war am Vortag vorsorglich wegen eventuell giftiger Dämpfe verhängt worden, weil die bis zu 1200 Grad heiße Lava mehrere Betriebe, darunter auch ein Zementwerk, in Brand gesetzt hatte. ( braunschweiger-zeitung.de)
  • Diese war am Vortag vorsorglich wegen eventuell giftiger Dämpfe verhängt worden, weil die bis zu 1.200 Grad heiße Lava mehrere Betriebe, darunter auch ein Zementwerk, in Brand gesetzt hatte. ( volksblatt.at)
  • Der Hauptstrom der bis zu 1200 Grad heißen Lava ergießt sich schon seit knapp zwei Wochen in den Atlantik und lässt dort eine neue Landzunge entstehen. ( boerse-online.de)
  • La Palma - Glühende Lava nähert sich weiteren bewohnten Gebieten auf der Kanareninsel: Auf La Palma in sind an diesem Dienstag hunderte Menschen zur Evakuierung aufgefordert worden. ( merkur.de)
  • Zwischen 700 und 800 Menschen wurden aufgefordert, wegen näher rückender Lava ihre Häuser mit Haustieren und ihren Habseligkeiten zu verlassen und sich auf einem Sammelplatz einzufinden. ( blick.ch)
  • Diese waren am Vortag befürchtet worden, als bis zu 1200 Grad heiße Lava mehrere Betriebe in dem Gewerbegebiet Callejón de la Gata, darunter auch ein Zementwerk, in Brand gesetzt hatte, teilten die Behörden mit. ( boerse-online.de)
  • Diese war am Vortag vorsorglich wegen eventuell giftiger Dämpfe verhängt worden, weil die bis zu 1200 Grad heisse Lava mehrere Betriebe, darunter auch ein Zementwerk, in Brand gesetzt hatte. ( blick.ch)
  • Der Hauptstrom der bis zu 1.200 Grad heißen Lava ergießt sich schon seit knapp zwei Wochen in den Atlantik und lässt dort eine neue Landzunge entstehen. ( t-online.de)
  • Der Vulkan in der Cumbre Vieja, der keinen offiziellen Namen hat, war am 19. September erstmals seit 50 Jahren wieder ausgebrochen und spuckt seither unablässig Lava aus, die bereits große Schäden angerichtet hat. ( stern.de)
  • Die Lava frisst sich durch die Landschaft und zerstört dabei Häuser und Industrieanlagen. ( n-tv.de)
  • Auf dem Landweg seien sie wegen der extrem heißen Lava um sie herum nicht zu erreichen. ( come-on.de)
  • Auch wenn die Einwohner von La Palma für derartige Gedanken sicherlich noch nicht den Kopf frei haben: Ein Vulkanausbruch und die Lava machen Böden sehr fruchtbar. ( merkur.de)