2021
13.10.
to overview

Aas

Sentences
  • Ein bewaffneter Täter habe am Mittwochabend (13.10.2021) gegen 18.30 Uhr im Zentrum der Stadt Kongsberg südwestlich von Oslo mehrere Menschen verletzt, es gebe auch Tote, sagte der zuständige Polizeichef Øyvind Aas am Abend auf einer Pressekonferenz. ( hersfelder-zeitung.de)
  • "Ich kann bestätigen, dass mehrere Menschen verletzt und getötet wurden", sagt der Polizeichef von Kongsberg, Öyvind Aas, auf einer Pressekonferenz am Mittwochabend. ( focus.de)
  • Der mutmaßliche Täter wurde nach dem Angriff in Kongsberg festgenommen, wie Polizeisprecher Öyvind Aas auf einer Pressekonferenz am Mittwochabend erklärte. ( n-tv.de)
  • Die Verletzten seien ins Krankenhaus gebracht worden, so Aas. ( welt.de)
  • Doch gegen 23:30 Uhr Ortszeit bestätigte Polizeichef Øyvind Aas: Fünf Menschen sind bei der Bluttat ums Leben gekommen. ( bild.de)
  • Aas sagte, er habe jedoch keine Anzeichen, dass sie in Lebensgefahr schwebten. ( bazonline.ch)
  • Die Polizei könne leider bestätigen, dass es mehrere Verletzte und auch Tote gegeben habe, sagte der zuständige Polizeichef Øyvind Aas. ( volksblatt.at)
  • Es sei noch zu früh, darüber Aussagen zu treffen, sagte Aas. ( come-on.de)
  • "Nach unseren bisherigen Informationen hat er die Taten allein und ohne Hilfe ausgeführt", sagte Polizeichef Øyvind Aas. ( sueddeutsche.de)
  • Ein bewaffneter Täter habe im Zentrum der Stadt Kongsberg südwestlich von Oslo mehrere Menschen verletzt, es gebe auch Tote, sagte der zuständige Polizeichef Øyvind Aas am Mittwochabend auf einer Pressekonferenz. ( augsburger-allgemeine.de)
  • Das habe daran gelegen, dass sich der Täter in einem großen Radius bewegt hat, so Polizeichef Aas. ( focus.de)
  • "Wir glauben, dass es sich um einen Einzeltäter handelt, halten uns aber alle Möglichkeiten offen, auch die, dass es sich um einen Terroranschlag handelt", sagte Øyvind Aas, der Leiter des Polizeieinsatzes bei einer Pressekonferenz. ( sueddeutsche.de)
  • Nach weiteren Verdächtigen werde nicht gesucht, erklärte Aas. ( hersfelder-zeitung.de)
  • "Angesichts des Ablaufs der Ereignisse ist es nur natürlich zu prüfen, ob es sich um einen terroristischen Anschlag handelt", sagte Aas auf einer Pressekonferenz später am Abend. ( n-tv.de)
  • Die Verletzten seien ins Spital gebracht worden, sagte der zuständige Polizeichef Øyvind Aas. ( bazonline.ch)
  • Es habe mehrere Tote und mehrere Verletzte gegeben, wiederholte der zuständige Polizeichef Øyvind Aas am späten Mittwochabend. ( derwesten.de)
  • Die Tat habe sich im Zentrum der Stadt ereignet, sagte der zuständige Polizeichef Øyvind Aas. ( bild.de)
  • Details wollte Polizeichef Öyvind Aas nicht nennen. ( salzburg24.at)
  • Ein Mann sei mutmaßlich mit Pfeil und Bogen bewaffnet gewesen und gefasst worden, sagte Aas. ( derwesten.de)
  • Der Polizei sei um 18.13 Uhr von mehreren Personen gemeldet worden, dass sich ein Bewaffneter durch die Stadt bewege und mit Pfeil und Bogen auf Menschen schieße, sagte Aas. ( volksblatt.at)
  • Nach weiteren Tätern werde nicht gesucht, sagte Aas. ( welt.de)
  • Aas sagte weiter, dass es sich offensichtlich um einen Einzelhändler handelt und nicht nach weiteren Tätern gesucht werde. ( come-on.de)