2021
13.10.
to overview

Blue

Sentences
  • Start in den Erdorbit geglückt: Nach Virgin Galactic und Blue Origin hat nun auch Spacex Touristen ins All befördert. ( bazonline.ch)
  • William Shatner ist mit der Raumkapsel der Firma Blue Origin von Jeff Bezos ins All geflogen. ( welt.de)
  • Wer den Tötungsdelikt begangen hat, ist Sache der Strafverfolgungsbehörden", ließ Blue verlauten. ( promiflash.de)
  • Am 20. Juli dieses Jahres hatte das Unternehmen Blue Origin, das der Amazon-Chef vor zwei Jahrzehnten gegründet hat, einen ersten erfolgreichen Weltraumtourismus-Flug durchgeführt: für die Dauer von zehn Minuten und zehn Sekunden. ( spiegel.de)
  • Der als „Captain Kirk“ bekannte Schauspieler startet gestern in der Kapsel New Shepard des privaten Weltraumunternehmens Blue Origin von Jeff Bezos in die unendlichen Weiten. ( kurier.at)
  • Jeff Bezos' Firma Blue Origin schickt William Shatner ins All. ( tagesschau.de)
  • Petitos Leiche habe sich drei bis vier Wochen im Freien befunden, bevor Einsatzkräfte sie am 19. September nahe des Grand-Teton-Nationalparks entdeckt hätten, sagte Blue weiter. ( berliner-kurier.de)
  • Der zuständige Gerichtsmediziner Brent Blue bestätigte am vergangenen Dienstag den schrecklichen Verdacht, dass die 22-Jährige durch Fremdeinwirkung gestorben sei: Sie sei erwürgt worden. ( promiflash.de)
  • Die Teilnahme von "Captain Kirk" als viertem Passagier wird als PR-Coup für Bezos und seine Firma Blue Origin angesehen. ( n-tv.de)
  • Anders als Boshuizen und De Vries habe Shatner nicht für sein Ticket bezahlt, sondern sei als „Gast“ von Blue Origin eingeladen worden, berichtete die „New York Times“ unter Berufung auf die Firma. ( berliner-kurier.de)
  • Aber statt in diesem Herbst und Winter immer nur zu tragen, setzen wir jetzt auf die Trendfarbe Sky Blue. ( desired.de)
  • Beim bemannten Premierenflug von Blue Origin im Juli war Bezos selbst an Bord der Raumkapsel, gemeinsam mit seinem Bruder, einem 18 Jahre alten Niederländer und einer 82 Jahre alten früheren US-Pilotin, die in den USA sehr populär ist. ( tagesschau.de)
  • Im Sommer 2020 hatte Jimi Blue Ochsenknecht das erste gemeinsame Pärchenfoto auf seinem Instagram-Account geteilt und damit seine Liebe zu der Influencerin und ehemaligen "Bachelor"-Kandidatin bestätigt. ( n-tv.de)
  • Unternehmensgründer Bezos höchstpersönlich war beim ersten bemannten Flug von Blue Origin im Juli ins All geflogen. ( kurier.at)
  • Anders als die anderen Passagiere habe Shatner nicht für sein Ticket bezahlt, sondern sei als «Gast» von Blue Origin eingeladen worden, berichtete die «New York Times» unter Berufung auf die Firma. ( bazonline.ch)
  • In der Kapsel sind 15 Kubikmeter Platz, außerdem gibt es nach Angaben von Blue Origin die „größten Fenster im Weltall“. ( hersfelder-zeitung.de)
  • Anders als Boshuizen und De Vries habe Shatner nicht für sein Ticket bezahlt, sondern sei als «Gast» von Blue Origin eingeladen worden, berichtete die «New York Times» unter Berufung auf die Firma. ( stern.de)
  • US-Pilotin Wally Funk (82) gilt nach ihrem erfolgreichen Blue Origin-Flug im Sommer hingegen als bisher älteste All-Touristin. ( winfuture.de)
  • Er sei sei als »Gast« von Blue Origin eingeladen worden, berichtete die Zeitung unter Berufung auf die Firma. ( spiegel.de)
  • Jeff Bezos steht mit seinem Raumfahrtunternehmen Blue Origin kurz davor, einen weiteren PR-Coup zu landen. ( winfuture.de)
  • Pssst: Wusstest du schon, welche Rolle Jimi Blue bei der Geburt spielte? ( desired.de)
  • Im Livestream von Blue Origin betont eine Moderatorin, wie wichtig das für viele ist: Viele in der Branche seien durch Serien wie Star Trek inspiriert worden, in die Raumfahrt-Branche zu gehen – und nun fliege eben Captain Kirk ins Weltall. ( hersfelder-zeitung.de)