2021
13.10.
to overview

Cannabis-Legalisierung

Sentences
  • Mangels konkreter Inhalte aus den Sondierungsverhandlungen künftiger Bundesregierungen nutzen immer mehr Politiker das Thema Cannabis-Legalisierung, um sich als jugendnah und zukunftsbewusst zu profilieren. ( nd-aktuell.de)
  • Ein kurzer Besuch auf Twitter in diesen Tagen verdeutlicht, wie relevant das Thema Cannabis-Legalisierung in Deutschland gerade ist. ( mopo.de)
  • »Jahrelang habe ich eine Cannabis-Legalisierung abgelehnt«, sagte Lauterbach der »Rheinischen Post«. ( spiegel.de)
  • Die Debatte um eine mögliche Cannabis-Legalisierung nimmt Fahrt auf. ( extremnews.com)
  • Er habe eine Cannabis-Legalisierung abgelehnt, komme als Arzt jetzt aber „zu einem anderen Schluss“. ( kurier.at)
  • Cannabis-Legalisierung: Polizei warnt - „dürfen Joint nicht schönreden“ ( merkur.de)
  • "Jahrelang habe ich eine Cannabis-Legalisierung abgelehnt. ( express.deutsche-wirtschafts-nachrichten.de)
  • "Verantwortung dann bei Politik"Polizei: Cannabis-Legalisierung hätte "fatale Wirkung" ( n-tv.de)
  • »Jahrelang habe ich eine Cannabis-Legalisierung abgelehnt. ( spiegel.de)
  • Damit spielte Dzienus darauf an, dass sich Grüne und FDP zwar bei Fragen der Cannabis-Legalisierung nahe liegen, aber Welten entfernt sind bei der Finanz- und Sozialpolitik. ( derwesten.de)
  • Lauterbach sagte der Zeitung: "Jahrelang habe ich eine Cannabis-Legalisierung abgelehnt. ( augsburger-allgemeine.de)
  • Lauterbach sagte der Zeitung: «Jahrelang habe ich eine Cannabis-Legalisierung abgelehnt. ( radio-plassenburg.de)
  • Debatte um Cannabis-Legalisierung nimmt Fahrt aufDie Debatte um eine mögliche Cannabis-Legalisierung nimmt Fahrt auf. ( ad-hoc-news.de)
  • Falls es in Deutschland zur ersten Ampel-Koalition auf Bundesebene kommt, steht auch die Ampel für die Cannabis-Legalisierung auf "grün". ( heise.de)
  • So plädierte nun auch der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach für eine Cannabis-Legalisierung, die von Grünen und FDP gefordert wird. ( finanzen.net)
  • Neben vielen wirtschaftlichen und ökologischen Themen wird auch über eine mögliche Cannabis-Legalisierung diskutiert. ( hersfelder-zeitung.de)
  • Was der rauscherzeugende Stoff in der Hanfpflanze mit uns macht und warum die Cannabis-Legalisierung so schwierig ist. ( stern.de)
  • "Jahrelang habe ich eine Cannabis-Legalisierung abgelehnt", sagte Lauterbach der Zeitung. ( t-online.de)
  • Eine Cannabis-Legalisierung durch eine Ampel scheint also nicht unwahrscheinlich. ( merkur.de)
  • SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach hat sich für eine Cannabis-Legalisierung ausgesprochen. ( hersfelder-zeitung.de)