2021
24.11.
to overview

Arbery

Sentences
  • Der 25-jährige Ahmaud Arbery wurde am 23. Februar vergangenen Jahres beim Joggen in Brunswick erschossen. ( spiegel.de)
  • Der Angeklagte Travis McMichael, der auf Arbery geschossen hatte, wurde von den Geschworenen des Mordes für schuldig befunden. ( n-tv.de)
  • Anfang 2020 wurde der 25-jährige Ahmaud Arbery beim Joggen erschossen. ( bo.de)
  • Im Februar 2020 erschossen drei Weiße den unbewaffneten Jogger Ahmaud Arbery. ( ikz-online.de)
  • Mehr als eineinhalb Jahre nach der Tötung des schwarzen Joggers Ahmaud Arbery im US-Bundesstaat Georgia sind die drei weißen Täter schuldig gesprochen worden. ( kurier.at)
  • Der 25-jährige Ahmaud Arbery war im Februar 2020 in dem südlichen Bundesstaat beim Joggen erschossen worden. ( kurier.at)
  • Brunswick - Mehr als eineinhalb Jahre nach der Tötung des schwarzen Joggers Ahmaud Arbery im US-Bundesstaat Georgia sind die drei weißen Täter in den meisten Anklagepunkten schuldig gesprochen worden. ( bo.de)
  • Als Arbery unbewaffnet auf das schwer bewaffnete Vater-Sohn-Duo traf, war sein Schicksal so gut wie besiegelt. ( ikz-online.de)
  • Greg McMichael und sein Sohn Travis ergriffen Gerichtsakten zufolge am 23. Februar 2020 ihre Waffen, sprangen in einen Pick-up-Truck und verfolgten den 25 Jahre alten Arbery, der in ihrer Nachbarschaft nahe der Hafenstadt Brunswick joggte. ( tagesschau.de)
  • Travis McMichael beteuerte später vor Gericht, er habe in Selbstverteidigung gehandelt, weil Arbery ihn angegriffen habe. ( bild.de)
  • Nichts könne Arbery wieder zum Leben und zurück zu seiner Familie bringen, „aber das Urteil stellt sicher, dass jene, die dieses schreckliche Verbrechen begangen haben, bestraft werden“, erklärte er. ( faz.net)
  • Der Fall Arbery hatte im vergangenen Jahr für Empörung und Schlagzeilen gesorgt. ( focus.de)
  • Staatsanwältin Linda Dunikoski ging am Montag hart mit den Angeklagten ins Gericht: Sie hätten Arbery angegriffen, "weil er ein schwarzer Mann war, der die Straße entlangrannte". ( focus.de)
  • Der 25-jährige Ahmaud Arbery war Anfang 2020 beim Joggen erschossen worden. ( nachrichten.at)
  • Drei weiße Männer standen wegen der tödlichen Schüsse auf den schwarzen Jogger Ahmaud Arbery im US-Bundesstaat Georgia vor Gericht. ( spiegel.de)
  • Erst als nach mehr als zwei Monaten das Handy-Video von Bryan online auftauchte, in dem zu sehen war, wie Arbery mit drei Schüssen aus einem Schrotgewehr getötet wurde, übernahm die Staatspolizei Georgias den Fall von der kommunalen Polizei. ( tagesschau.de)
  • Der 25-jährige Ahmaud Arbery war am 23. Februar 2020 beim Joggen in einem Vorort der Stadt Brunswick erschossen worden. ( n-tv.de)
  • Obwohl nur einer der Angeklagten die tödlichen Schüsse abgab, wurde auch den beiden anderen wegen Mordes an Arbery der Prozess gemacht – aufgrund ihrer Beteiligung an der Tat. ( volksblatt.at)
  • Mehr als eineinhalb Jahre nach der Tötung des schwarzen Joggers Ahmaud Arbery im US-Bundesstaat Georgia sind die drei weißen Täter in den meisten Anklagepunkten schuldig gesprochen worden. ( nachrichten.at)
  • Im Prozess um den Tod des schwarzen Joggers Ahmaud Arbery sind die drei weißen Angeklagten wegen Mordes verurteilt worden. ( bild.de)
  • Es kommt zu einer Auseinandersetzung zwischen dem mit einem Gewehr bewaffneten Travis McMichael und Arbery. ( stern.de)
  • Ein von Bryan aufgenommenes Video zeigt, wie die McMichaels dem rennenden Arbery mit ihrem Pickup den Weg versperren. ( stern.de)