2021
24.11.
to overview

Strickland

Sentences
  • Die 2015 verstorbene Zeugin hatte Strickland anfangs als einen von vier Männern identifiziert, die geschossen hatten. ( spiegel.de)
  • Dass es so lange gedauert hat, Strickland aus dem Gefängnis zu bekommen, lag auch an den speziellen gesetzlichen Regelungen im Bundesstaat Missouri - erst eine Gesetzesänderung in diesem Jahr erleichterte die Freilassung. ( come-on.de)
  • Auf diesen Tag musste ein 62-Jähriger in den USA lange warten: Mehr als vier Jahrzehnte verbrachte Kevin Strickland in Haft – unschuldig. ( rhein-zeitung.de)
  • Zuletzt kam auch die zuständige Staatsanwaltschaft zu dem Schluss, dass Strickland unschuldig ist - und begrüsste am Dienstag die Aufhebung des Urteils. ( bielertagblatt.ch)
  • Kevin Strickland wurde 1979 wegen Mordes verurteilt – zu Unrecht, wie nun ein Gericht im amerikanischen Bundesstaat Missouri feststellte. ( faz.net)
  • Zuletzt kam auch die zuständige Staatsanwaltschaft zu dem Schluss, dass Strickland unschuldig ist - und begrüßte am Dienstag die Aufhebung des Urteils. ( focus.de)
  • Strickland war 1979 wegen eines Dreifachmordes in der Stadt Kansas City in Missouri zu lebenslanger Haft verurteilt worden. ( blick.ch)
  • Ein Richter im US-Staat Missouri ordnete die sofortige Freilassung von Kevin Strickland an, der als 19-Jähriger wegen Mordes verurteilt wurde. ( bernerzeitung.ch)
  • Video Strickland nach Freilassung bei "Kansas City Star" ( augsburger-allgemeine.de)
  • Eine Entschädigung bekommt Strickland allerdings nicht. ( focus.de)
  • Strickland, der zu den Unschuldigen mit der längsten Haftzeit in amerikanischen Gefängnissen gehört, erwartet nach mehr als 42 Jahren aber keine Entschädigung. ( faz.net)
  • Strickland war 1979 von einer nur aus Weißen bestehenden Jury verurteilt worden. ( come-on.de)
  • Sie sei von den Ermittlern gedrängt worden, Strickland zu belasten. ( n-tv.de)
  • Eine Entschädigung bekommt Strickland aber nicht. ( n-tv.de)
  • Strickland war des Mordes an Larry Ingram, 21, John Walker, 20, und Sherrie Black, 22, schuldig gesprochen worden. ( spiegel.de)
  • Ein Gericht hatte Strickland 1979 für drei Morde verurteilt. ( tagesspiegel.de)
  • Der heute 62 Jahre alte Kevin Strickland sei zu Unrecht verurteilt worden und „unverzüglich“ auf freien Fuß zu setzen, schrieb Richter James Welsh am Dienstagabend (Ortszeit). ( tagesspiegel.de)
  • Kevin Strickland möchte jetzt endlich das Meer sehen: Der 62-Jährige saß rund 43 Jahre lang unschuldig in den USA hinter Gittern – nun hat ein Berufungsgericht die Verurteilung des Afroamerikaners aufgehoben. ( rhein-zeitung.de)
  • Strickland will nun mithelfen, dass „so etwas niemandem mehr passiert“. ( bild.de)
  • Es gab keinerlei Beweis, der Strickland mit den Morden in Verbindung brachte – und er hatte ein Alibi für die Tatzeit: Jahrelang beteuerte er, er habe zum Tatzeitpunkt zu Hause gesessen und ferngesehen. ( bild.de)
  • "Jeder, der lebt, möchte das Meer sehen, bevor er stirbt", sagte Strickland am Mittwoch einen Tag nach seiner Freilassung im US-Fernsehen über seine Pläne nach mehr als vier Jahrzehnten hinter Gittern. ( augsburger-allgemeine.de)
  • Kevin Strickland sass unschuldig im Gefängnis – 43 Jahre lang. ( blick.ch)