2021
24.11.
to overview

Ungeimpften

Sentences
  • Die Krankenhäuser sind trotzdem überlastet mit Booster-geimpften Durchbrüchlern (ca. 45%) oder Vorerkrankten Ungeimpften, die sich bei geboosterten angesteckt haben (ca. 55%). ( nordkurier.de)
  • Wer sind denn nun die Ungeimpften? ( freitag.de)
  • Ich bin kein Matheass; 65% von 80 Millionen Geimpften zu 35% von 80 Mio Ungeimpften wirken sich doch auf das Verhältnis bei Erkrankungen aus, oder? ( nordkurier.de)
  • Für die Darstellung des Anteils der Ungeimpften im Balkendiagramm gibt es zudem die Kategorien der Komplettgeimpften und der "bisher nur Erstgeimpften". ( n-tv.de)
  • Die hohe Anzahl der Ungeimpften verhindere immer wieder diesen Schritt in die Normalität. ( extremnews.com)
  • Aber es darf auch nicht zu einer Vorteilsrolle für die Ungeimpften kommen. ( noen.at)
  • Bayernweit ist nun mehr als ein Drittel der derzeit verfügbaren Intensivbetten mit Covid-19-Patienten belegt, den Großteil stellen nach wie vor die Ungeimpften. ( finanzen.net)
  • Meine Vermutung wäre, dass von den 30 Prozent Ungeimpften ein Teil sagen würde: Ich habe zwar Vorbehalte, aber wenn es eine gesetzliche Pflicht ist, dann lasse ich es jetzt machen. ( n-tv.de)
  • Der Unterschied zwischen Geimpften und Ungeimpften sei zwar nicht riesig, so Drosten, doch "inzwischen bin ich davon überzeugt, dass es ihn gibt." ( focus.de)
  • Unter den Ungeimpften betrage die Sieben-Tage-Inzidenz pro 100.000 Einwohner mehr als 1700, so Schallenberg. ( mopo.de)
  • Auch geimpfte Personen können sich mit Corona infizieren, die Symptome* sind oftmals etwas anders als bei Ungeimpften. ( come-on.de)
  • Damit nicht genug: Fendrich über harsche Kritik am Verhalten und der Einstellung von Ungeimpften. ( merkur.de)
  • In der Auswertung zeigte sich, dass die Viruspartikel von Geimpften weniger oft infektiös waren als bei Ungeimpften. ( come-on.de)
  • Dass die mediale Aufarbeitung der Umfrage aber zumeist das Gegenteil behauptet, reiht sich ein in eine Politik, die die Ungeimpften zum Sündenbock machen will. ( freitag.de)
  • Aus seiner Sicht sei es aber nicht mehr tragbar, immer wieder die Geimpften für die Unvernunft der Ungeimpften zu bestrafen. ( braunschweiger-zeitung.de)
  • "die Ungeimpften sind es", "das C02 ist". ( focus.de)
  • Die hohe Anzahl der Ungeimpften verhindert immer wieder diesen Schritt in die Normalität." ( braunschweiger-zeitung.de)
  • Wir bekommen ständig Berichte, dass, wenn es einen Coronafall in einem Heim gibt, die Ungeimpften in Quarantäne gehen, die Geimpften im Dienst bleiben und dadurch eine höhere Belastung haben. ( ooe.orf.at)
  • Warum gelingt es nicht, mit Ungeimpften über ihre Bedenken ins Gespräch zu kommen? ( noen.at)
  • Wer und wo sind die Ungeimpften? ( merkur.de)
  • Der Unterschied zwischen Geimpften und Ungeimpften sei zwar nicht riesig, doch "inzwischen bin ich davon überzeugt, dass es ihn gibt". ( extremnews.com)
  • Lorenzens Formulierung der „Pandemie der Ungeimpften“ ist jedoch umstritten. ( mopo.de)